Das Westend kocht & Mehr
Auftakt von "Das Westend kocht & Mehr
Herzliche Einladung
zum festlichen Start des Mahlzeitprojekts DAS WESTEND KOCHT & MEHR
am Freitag, den 12. Juni 2026 um 18 Uhr
in der Auferstehungskirche im Münchner Westend
In der Auferstehungskirche im Münchner Westend wächst ein lebendiger Ort für Begegnung und Unterstützung im Alltag weiter heran.
Aus dem bisher monatlich stattfindenden Projekt „Das Westend kocht“ wird ab dem 12. Juni 2026 „Das Westend kocht & Mehr“.
Das möchten wir gerne mit einem musikalisch begleiteten Empfang und einem Festmahl in der Auferstehungskirche mit Ihnen feiern!
Sich begegnen.
Gemeinsam kochen.
Gemeinsam wirken.
Gemeinsam Nachbarschaft gestalten.
„Das Westend kocht & Mehr“ ist ein Kooperations-projekt der Münchner Auferstehungskirche und der Diakonie München und Oberbayern, gefördert durch den Kooperationsfonds der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sowie den Evangelischen Verein München Westend.
Hier wird gekocht, gelacht, erzählt und gemeinsam gegessen. Wenn der Duft durch den Kirchenraum zieht und die Tische festlich gedeckt sind, entsteht ein Gefühl von Heimat – ein Ort, an dem jede und jeder willkommen ist.
Als „& Mehr“ stellt das Sozialunternehmen diakonia München während der Veranstaltungen eine jahreszeitlich abgestimmte Kleiderkammer-Auswahl zur Verfügung, die zum Stöbern einlädt. Die KASA (Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit) der Diakonie München und Oberbayern wird mit einem Angebot für Sozialberatung vor Ort sein.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie am 12. Juni mit dabei sind!Rückmeldung bitte bis zum 5. Juni an:
pfarramt.auferstehung.m@elkb.de
Uta Böhme, Diakonie München und Oberbayern,
Bernd Berger, Evangelischer Verein/Auferstehungskirche,
der Kirchenvorstand der Auferstehungskirche,
Pfarrerin Stephanie Höhner, Geschäftsführung
Die Auferstehungskirche an der Gollierstraße/Ecke Geroltstraße, 80339 München ist öffentlich erreichbar mit: U4/U5 Schwanthalerhöhe; Bus 53, 63, 153 Kazmairstraße; Tram 18/19 Schrenkstraße.